Hortensia

133
      1440
      10068
      Sep 22, 2014

Hortensia gehört zu meinen absoluten Lieblingsblumenläden in der Hamburger Innenstadt.

Beheimatet in der ohnehin schon sympatischen Langen Reihe in Sankt Georg liegt dieser Blumenladen für mich strategisch günstig für ein schnelles Geburtstagsblümchen für Kolleginnen oder Freunde. Ich finde dort ein immens hohes Angebot an einem bunten Querschnitt durch die Schnittblumenwelt, weit über das übliche Standardangebot hinaus. Darüber hinaus gibt es auch Topfpflanzen (nicht so viele) und zu gegebener Zeit eine Auswahl an Pflanzen für den heimischen Balkon.

Wie alle City-Blumenläden (Hauptbahnhof mal ausgenommen) hat auch das Hortensia ihren Preis. Dafür bekomme ich allerdings Qualität und Service. Die Blumen halten sich gut und die freundlichen jungen Damen warten gerne mit einer Idee auf, wenn sie mir selbst abhanden gekommen ist. Hier wird auch nicht gemeckert, wenn ich nur eine einzige Gerbera kaufe und falls doch ein paar Halme Grün dazu sollen, werden sie immerhin nicht gleich extra berechnet.

Tipp: Nebenan bei "Grüneberg" sitzt es sich schon deshalb so nett draußen, weil man einen schönen Blick auf die Botanik der Hortensie hat, die sommers vor'm Laden aufgebaut ist.

Helpful 4
      Thanks 0